Vor Kürbis, Salatkopf und Melone

Nahkauf Baetz spendiert der E-Jugend des TVE Röcke schicke Trikots

(Bückeburg, 18.12.2023) Vor die Milch, vor die Wurst oder vor die Getränke? Die Motivsuche der E-Jugend des TVE Röcke beim Nahkauf Baetz in Bückeburg war schnell entschieden: Für den Fototermin marschierte die achtköpfige Abordnung in ihren neuen Trikots geradewegs zu Obst und Gemüse. Dort gibt es genug, was in satter Farbe, Geschmack und Vitamingehalt zu jungen Sportlern passt. Auch mit der Form von Kürbis, Melone und Salatkopf können Handballer etwas anfangen.
„Scheine für Vereine“, hieß die Nahkauf-Aktion, bei der Verwandte und Freunde der kleinen Handballer des Jahrgangs 2014 eifrig mitmachten, um die gesammelten Gutscheine schließlich gegen einen Trikotsatz einzutauschen.

„Gibt’s den auch mit Sponsor-Logo?“, fragte Christian Wecko, Vorstand des TVE, frank und frei Nahkauf-Chef Martin Baetz. „Ja, gibt es“, antwortete dieser und stellte ein Budget für den Aufdruck bereit.

„Für uns ist das eine Premiere“, sagte Baetz. Und weiter: „Der TVE Röcke ist der erste Sportverein, den wir unterstützen. Aber wir sind auch sonst in der Stadt engagiert, zum Beispiel im Bereich der Kindergärten.“
TVE-Spielermutter Melanie Brandt bedruckte 17 Trikots und vier Trainer-Shirts professionell in der Heißpresse ihres eigenen kleinen Modelabels „Rabaukengenähtes“ und brachte den neuen Dress mit in den Markt.

Frisch eingekleidet ging es für die Nachwuchs-Handballer direkt vom Nahkauf in die Kreissporthalle zur Übungsstunde. „Wir wollen in den schicken Trikots schließlich auch gewinnen“, sagte Trainer und TVE-Chef Manuel Senders und lachte.
Der TVE Röcke bietet zahlreiche Sportarten für alle Altersgruppen an – von Handball, Kinderturnen, Gymnastik über Jedermann bis zu Volleyball. Schnupper-Trainings sind jederzeit möglich.