Licht und Schatten im ersten Saisonspiel der D-Jugend

Am Sonntag, dem 4. September startete die D-Jugend des TVE Röcke in die aktuelle Saison. Im groß angelegten Saisonauftakt des TVE Röcke in der Dr. Faust Halle konnten sich die Jungs über eine tolle und lautstarke Unterstützung zahlreicher Zuschauer freuen. Das erste Spiel der Vorrunde gegen HCE Bad Oeynhausen ging dennoch mit 7:12 verloren. Trotzdem zeigte sich der Trainer Mario Hancke zufrieden mit dem Auftritt der Mannschaft.

Nachdem zum Ende der vergangenen Saison zehn Spieler in die C-Jugend wechselten, mussten nun die Spieler des Jahrgangs 2010 in für sie noch ungewohnte Rollen auf dem Spielfeld schlüpfen. „Das haben sie gut gemacht. Sie haben sich getraut, Verantwortung zu übernehmen, in 1:1 Situationen zu gehen und aufs Tor zu werfen“, resümiert der Trainer. Während die Mannschaft im Angriff noch viel Potential liegen ließ, zeigte sie sich in der Abwehr bereits beweglich und kämpferisch. Auch beide Torhüter zeigten mit einigen Paraden schon eine ordentliche Leistung. „Mir ist aufgefallen, dass die Jungs auf dem Feld miteinander kommuniziert haben. Das ist für die Altersklasse schon eine tolle Gabe“, lobte auch der Jugendkoordinator Steffen Hilgendorf den Auftritt der Mannschaft.

In der D-Jugend spielen Kinder der Jahrgänge 2010 und 2011. Kinder in diesem Alter, die Lust haben, mal in den Handballsport hineinzuschnuppern, sind herzlich zum Probetraining eingeladen. Trainiert wird immer montags von 18.30 bis 20.00 Uhr in der Sporthalle in Evesen und mittwochs von 17.00 bis 18.30 Uhr in der Sporthalle Petzer Feld.