D-Jugend dreht Partie gegen TSV Hahlen

Trotz deutlichem Rückstand zur Halbzeit (3:8) jagten die Jungs vom TVE Röcke dem TSV Hahlen den Sieg noch ab.

Nach einem 12:13 Auswärtssieg fuhren die stolzen und überglücklichen D-Jungs am Sonntag Nachmittag nach Hause. Dabei hatte es lange so ausgesehen, als sei beim TSV Hahlen nichts Zählbares zu holen. In Halbzeit eins lief das Spiel für das Team aus Hahlen nach Plan. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, in der die Mannschaft aus Röcke neu eingeübte Spielzüge ausprobierte, stellte der TSV Hahlen auf eine sehr offensive Manndeckung um, womit der Nachwuchs aus Röcke zunächst nicht gut klar kam. In der Folge konnte der TSV Hahlen bis zur Halbzeit eine komfortable 8:3 Führung herauswerfen.

Die Halbzeitpause nutzte das Röcker Team, um sich auf die geänderte Spielsituation einzustellen und den Kampfgeist zu beschwören. Die ersten zehn Minuten bekam die Mannschaft des TSV Hahlen keinen Zugriff mehr auf das Spiel, während die Röcker Jungs mit einem 5-Tore-Lauf zum 8:8 ausgleichen konnten. Danach war es wieder ein Spiel auf Augenhöhe, in dem der TVE Röcke in der 32. Spielminute erstmals in Führung ging (9:10). Nach einer intensiven Schlussphase hatten sich die Jungs aus Röcke den schwer erarbeiteten Sieg redlich verdient.

„Ich bin heute sehr stolz auf die Jungs. Sie haben eine tolle Mentalität gezeigt. Ihr Wille und ihre Leidenschaft haben uns den Sieg gebracht“, lobte Trainer Mario Hancke. Die Tore für den TVE Röcke warfen Tim (5), Pharrell (4), Jonah und Joris (je 2). Auch die Torhüter Jannek (2 Paraden) und Ben (4 Paraden, davon ein 7-Meter) leisteten ihren Beitrag zum Sieg.